Über Uns

Erst wenn Du zufrieden bist, sind wir es auch!

Tonsus wurde 2004 als erster Onlineshop für Rasur- und Männerpflege Produkte im deutschsprachigen Raum gegründet. Seither beschäftigen wir uns leidenschaftlich damit, unserer Kundschaft rund um die Uhr die besten Produkte für Rasur, Bartpflege und Körperpflege anzubieten.
Der Firmenname „Tonsus“ ist übrigens abgeleitet vom lateinischen Wort „tondēre“, das „rasieren“ bedeutet.
In unserem Shop offerieren wir dir ein ausgezeichnetes Angebot rund um die Themen Nassrasur und Männerkosmetik. Nassrasur ist ein Lebensgefühl, ein Statement zum Wahren und Echten. Nichts ist männlicher als die Nassrasur. Sich gut zu pflegen und diese Männlichkeit zu leben, kann sehr viel Spaß machen.
Betrachte es als "Nostalgie" oder den perfekten neuen Lifestyle, um Abwechslung in die Work-Life-Balance zu bringen: Gepflegtes Aussehen und ein frisch glattrasiertes Gefühl sind einfach nicht zu toppen.
Um diese Leidenschaft optimal zu pflegen, bieten wir dir beste Rasurprodukte, Pflegeprodukte für Körper, Haut und Haar und raffinierte Düfte, die du in dieser Zusammenstellung sonst nicht findest.
Unser Unternehmen ist in Wartberg an der Krems in Oberösterreich zu Hause.
Von hier senden wir deine neu erstandenen Produkte sorgfältig verpackt und sicher zu dir nach Hause oder an deine Wunschadresse. Wir haben Respekt vor unserer Natur und achten auf sinnvolle Verpackung und Nachhaltigkeit.
Es ist uns wichtig dir alle Informationen zu geben, die du brauchst, um die optimale Produktauswahl für dich zu treffen. Handschlagqualität, Vertrauen und Kundenzufriedenheit sind bei uns oberstes Gebot.
Bei der Auswahl für unser Sortiment legen wir größten Wert auf Qualität, Herkunft und Design. Denn wir finden, dass Genuss nie zu kurz kommen darf. Schon gar nicht bei Produkten, die uns hautnah kommen, und das Tag für Tag. Klasse statt Masse ist unsere Devise.
Die bei uns angebotenen Marken sind bekannt für beste Qualität und begeistern Pflege-Enthusiasten weltweit. Unsere Lieferanten sind unumstrittene Experten auf ihrem Gebiet und legen täglich ihre ganze Kraft in die Herstellung ausgezeichneter Ware.
"Gepflegte Männer kommen besser an!": Das wissen auch unsere Kunden und alle Nassrasur-Spezialisten, die sich weltweit über beste Produkte und Techniken austauschen. Wir freuen uns sehr, wenn auch du uns deinen Freunden weiter empfiehlst. Wir sind auch auf Facebook und Instagram, wo du uns gerne folgen kannst. 

Unser Angebot wird ständig überprüft und erweitert. Also besuche uns regelmäßig, sieh dich in unserem Shop um, fühl' dich wohl, und kaufe wieder bei uns ein!

Wir freuen uns auf dich,
Christian Weishäupl,
Gründer und Eigentümer